Mentaltraining - brainplus2014

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mentaltraining

Die Anwendung
Dank NFB sich beruflich weiterbilden können! -
Warum nicht vor einem Stellenwechsel spezifische, im neuen Job geforderte Fähigkeiten trainieren? 


Zwei Beispiele aus der brainplus.ch-Praxis:

Eine Mutter plante nach einer längeren Pause den Wiedereinstieg in ihren erlernten Beruf. 
Sie büffelte dazu weitere Fremdsprachen um ihre Arbeitmöglichkeiten zu erweitern. 
Allerdings war das für sie sehr aufwändig; sie wünschte sich, den neuen Wortschatz besser speichern und abzurufen zu können. 
Durch ein gezieltes mentales Training mit NFB konnte sie diese Fähigkeiten verbessern und das Sprachlernen fiel ihr leichter.

Eine weitere Frau wollte sich beruflich verändern. In ihrer neuen Aufgabe im Versicherungswesen waren von ihr vermehrt mathematische Fähigkeiten gefragt. In Mathe hatte sie aber bereits  in der Volksschule ihre Probleme; sie bekundet nähmlich Mühe, sich gewisse mathematische Sachverhalte vorzustellen. Genau aber diese Fertigkeit wollte sie stärken, um effizienter in ihrer neuen beruflichen Herausforderung zu sein. 

Durch ein NFB-Training der entsprechenden Zentren im Gehirn, konnten bei der Patientin Verbesserungen erreicht werden. Die Frau findet sich nun in mathematischen Sachverhalten viel besser zurecht und die Arbeit mit Zahlen macht ihr dadurch mehr Freude.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü