Das Buch - brainplus2014

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Buch

Die Therapeutin
Mit einen Schlag .... 

Im Jahr 2000 erlitt ich einen schweren Hirnschlag, der nicht nur mein Leben, sondern auch das meiner damals einjährigen Tochter Ladina und das meines Mannes Marcel völlig auf den Kopf stellte. Ein langer zäher Kampf zurück ins Leben begann.

Die Kommunikation mit mir war sehr schwierig. Obwohl ich rechtsseitig gelähmt war, war die linke Körperhälfte auch stark in Mitleidenschaft gezogen worden, denn ich hatte anfänglich Mühe meine Bewegungen zu koordinieren. Somit hatte ich Mühe durch Zeigen auf etwas aufmerksam zu machen. die sicherste Variante war zu Beginn ein Händedruck auf Fragen, die ich mit "Ja" oder "Nein" beantworten konnte.

Aus meinen Tagebuchaufzeichungen und den Mails meines Mannes ist ein Buch entstanden.
Schritt für Schritt - zurück ins Leben:
Eine Erfolgsgeschichte nach schwerem Hirnschlag, Aphasie und Halbseitenlähmung 

Meine Geschichte soll eine Ermutigung für alle jene sein, die selbst unter den Folgen einer Hirnverletzung zu leiden haben und sich schrittweise zurück ins Leben kämpfen müssen. Sie kann aber ebenso den Angehörigen und Bezugspersonen sowie den Pflegenden ein besseres Verständnis für Hirnverletzte vermitteln.

Für mich persönlich ist es ein riesiges Geschenk, wieder so weit hergestellt zu sein, dass ich wieder Schritte ins Erwerbsleben machen darf.
Es würde mich freuen, wenn mein Buch andern, die sich in irgend einer Form in einem Rehabilitationsprozess befinden, weiterhelfen kann
Was kostet Sie das Buch?

Das Buch kostet bei Abholung von Fr. 20.--.
Bei Versand per Post kommen noch Fr. 2.50-- für Porto und Verpackung hinzu, ingesamt also Fr. 22.50

Bestellung unter 

Monika Bischof-Staub
Linerhofstrasse 1
9032 Engelburg

oder

brainplus@bluewin.ch
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü